Als Berater und Interim Manager sind wir spezialisiert auf Geschäftsentwicklung, Change Management und Krisenbewältigung. Wir gestalten die strategische und operative Umwandlung vom "Alten ins Neue Business".
In der strategischen Unternehmensentwicklung unterstützen wir Sie zur Erschließung neuer Geschäftschancen, der Gestaltung von Veränderungen sowie der Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen > weiter
Als Projekt Experte mit internationaler Erfahrung gestalten wir Projektmanagement-/PM-Office-Strukturen und sind in der Leitung, Koordination, Coaching und Sanierung von Projekten tätig > weiter
Im Interim Management und als Manager auf Zeit sind wir operativ als Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Projektmanager oder Executive Coach tätig und halten dabei das Ruder fest in der Hand > weiter
In der Auswahl und Einführung von Business Softwarelösungen (ERP, CRM, SCM) führen wir die Betrachtung von Strukturen und Prozessen in der gesamten Wertschöpfungskette unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen in Industrie 4.0 und der Digitalisierung durch > weiter
Wir übernehmen Verantwortung, zeigen Wege auf, geben Orientierung und gestalten effiziente Lösungen. Unter persönlichem Einsatz gehen wir voran und begleiten Sie und Ihr Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft.
Ihr Nutzen und Mehrwert
> Neue Geschäftschancen und -Modelle sind etabliert
> Kompetenzen werden erhöht und gebündelt
> Leistungen werden gesteigert
> und das Unternehmen ist nachhaltig für künftige Anforderungen am Markt positioniert
Als Experte übernehmen wir im Unternehmen parallel mehrere Rollen in einer Person
die des operativen Interim Managers, der das Tagesgeschäft oder Projekt leitet
die des beratenden Managers, der die Situation analysiert und strategisch handelt
die des Change Managers, der in der Organisation den Wandel implementiert, begleitet und verankert
die des Sparringpartners für Eigentümer, Unternehmer und Manager
Einzigartige Erfahrungen und Kompetenzen, in dieser Form nur bei ipmc Consulting erhältlich
Erfahrung und Kenntnisse in über 15 Branchen, in zahlreichen Unternehmen und in allen Unternehmensbereichen
Seniorität, Führungserfahrung, Sozialkompetenz, Umsetzungsqualität, Blick fürs Ganze, Handschlagqualität